Ragna Raabe

Als Großstadtpflanze bin ich in eine alteingesessene Bauernfamilie eingeheiratet und lebe nun schon seit über 20 Jahren "aufm Dörp". Die plattdeutsche Sprache beherrsche ich leider nur sehr rudimentär, aber ich liebe das Leben auf dem platten Land, seine Felder, Deiche und Flüsse. Auch die Kultur, die sich hier entwickelt hat, liegt mir sehr am Herzen. Die Begeisterung für dieses Fleckchen Erde möchte ich mit anderen teilen. So habe ich mich entschlossen einen Lehrgang "zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin", kurz ZNL, zu absolvieren, den ich im März 2015 erfolgreich beendet habe.

 

 

 

 

 

 

Zertifikatsübergabe im Bleckeder Schloß

am 14.3.2015 durch Bürgermeister Roth

 

 

 

 

 

Foto: Anne Spiegel

Meine zweite große Leidenschaft ist der Sport. Seit 1996 bin ich als Übungsleiterin im Fitness-Bereich tätig. Deshalb bin ich auch gerne bereit meine Touren mit sportlichen Aktivitäten, wie walken, laufen, Inlinern, ... zu verbinden.

Nähere Informationen finden Sie in einer aktuellen Reportage von Carsten Weede in der kostenlosen Zeitschrift "Schönes Leben" (14. Ausgabe, Sommer 2015)

www.schoenes-leben.de